Sie sind hier

Spende für den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds - 52. Prinzenempfang

27. Januar 2020

Am 13. Januar fand der traditionelle Prinzenempfang zum 52. Mail in der Hausbrauerei "Zum Schlüssel"  statt. 12 Prinzenpaare und 400 Gäste erlebten einen tollen Abend mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Brauchtum, Stadt und Wirtschaft. Nicht zuletzt das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Auftritten von den "Golden Boys", "Hahnenschrei" und "de Rhingschiffer" sorgten für ausgelassende Stimmung in den Räumen des Brauhauses.

"Wie in jedem Jahr ist es uns eine große Freude, unsere Prinzenempfangs-Spende an ein karitatives Projekt aus Düsseldorf zu geben", so Karl-Heinz Gatzweiler. "In diesem Jahr fiel unsere Wahl auf den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds. Ihre großartige Arbeit zur Unterstützung junger Menschen in Trauer ist bemerkenswert und daher sehen wir unsere Spende auch als Zeichen der Wertschätzung und unterstützen gerne dieses Engagement." - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt spendet die Hausbrauerei "Zum Schlüssel"  einen Beitrag in Höhe von 4.895 Euro an den Stiftungsfonds. Der Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds aus Düsseldorf bietet Hilfe für trauernde Kinder und Jugendliche an. Patrick Sondenheimer war der Kapitän des Germanwings-Fluges am 24.03.2015, der in einer Katastrophe endete, nachdem er aus dem Cockpit gesperrt wurde.


Am Freitag, den 24. Januar, übergab Karl-Heinz Gatzweiler im Sudhaus an der Bolkerstraße den Spendenscheck an Annika Sondenheimer. (siehe Foto)