Sie sind hier

Meerbuscher Traditionsgaststätte Gulasch jetzt mit Original Schlüssel Alt

9. März 2020

Ab dem 06. März 2020 löst Original Schlüssel das bisher ausgeschenkte Altbier Gulasch ab.

Düsseldorf, März 2020. Aus dem Alten Kirchweg in Meerbusch nicht mehr wegzudenken: der Brauereiausschank Gulasch. Seit über 70 Jahren ist das Büdericher Traditionslokal Treffpunkt für Jung und Alt, Stammgäste oder neue Gäste, ob aus Düsseldorf, Meerbusch oder Neuss. Und seit einem Jahrzehnt hat dort der Inhaber Alex Georgiadis das Sagen, seines Zeichens leidenschaftlicher Gastronom. Jetzt wechselt der Erfolgswirt das Altbier. Ab dem 06. März wird Original Schlüssel Alt aus der Düsseldorfer Altstadt ausgeschenkt. „Schlüssel Alt ist sehr beliebt und passt hervorragend in mein Lokal. Warum? Ich möchte einfach das Beste für meine Gäste. Gemeinsam lecker essen und trinken mit Genuss – außergewöhnlich und regional“, fasst der 50-Jährige seine Philosophie zusammen.

Qualität, die überzeugt

Der ausgewogene Geschmack des Original Schlüssel, insbesondere in Harmonie mit Speisen, ist einer der Hauptbeweggründe für die Wahl. „Das leicht hopfenbittere Schlüssel passt gut zu unseren Speisen, es rundet unser Angebot perfekt ab. Toll wäre es, wenn wir dadurch auch Frauen wieder verstärkt für ein Bier zum Essen ermuntern können. Ich bin mir sicher, der milde und vollmundige Geschmack von Schlüssel wird guten Anklang finden“, ist Georgiadis überzeugt. Er wird Original Schlüssel frisch gezapft vom Bock anbieten.     

Bereits als Kind hat er von seinen Eltern – auch sein Vater hatte eine Gaststätte – gelernt, dass Gastronomie mehr ist als nur ein Beruf. „Diese Tätigkeit muss man mit ganzem Herzen machen. Und genauso treffe ich meine Entscheidungen: Bei Schlüssel-Alt schätze ich es, dass dort alle mit unglaublich viel Liebe zum Detail brauen. Es geht nicht um Masse um jeden Preis, sondern um Spitzenqualität. Die will ich auch meinen Gästen bieten.“ Er war auf der Suche nach einem Bierpartner, mit dem er sich in zweierlei Hinsicht zu 100 Prozent identifizieren kann – zum einen qualitativ und zum anderen im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Das freut Karl-Heinz Gatzweiler, Inhaber und Geschäftsführer der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ mit Sitz auf der Bolkerstrasse. „Nur was mit Leidenschaft getan wird, wird auch gut. Das ist mein Credo und so halten wir es auch bei uns im Schlüssel. Leidenschaft heißt bei uns Top-Qualität in allen Bereichen – bei den Rohstoffen für Schlüssel, beim Brauprozess selbst und bei der Wahl unserer Partner. Deshalb sind wir alle sehr stolz darauf, dass sich Herr Georgiadis für Schlüssel Alt entschieden hat.“

Der Name bleibt: Brauereiausschank Gulasch

Gelernt ist gelernt: Der Name des gemütlichen Restaurants ist ein Begriff in der Region und bleibt trotz Altbierwechsel weiter bestehen. Insgesamt verfügt das Restaurant über 70 Plätze, inklusive eines separaten Saals für 20 Personen. Im sonnigen und bei Bedarf überdachten Biergarten finden die Gäste mit 90 Sitzplätzen ausreichend Platz. Auch Kegelfans kommen mit einer Kegelbahn im Keller voll auf ihre Kosten. 13 Mitarbeiter kümmern sich an sieben Tagen der Woche von 11:00 bis 24:00 Uhr um das Wohl der Gäste. Das täglich frisch zubereitete Angebot lässt sich mit bürgerlicher Küche mit Sternchen sowie regionaler und saisonaler Vielfalt gut beschreiben. Am Wochenende gibt es zusätzlich ab 22:00 Uhr Snacks zum Bier. Das individuelle Catering-Angebot rundet jede persönliche Feier ab. Malereien an der Wand, Fässer als Tische, eine große Theke und ausreichend Sitzplätze schaffen eine gemütliche Atmosphäre.

21 Jahre: Jubiläumsparty

21 Jahre gibt es nun das Gulasch. Und warum immer nur klassische Jubiläen begehen? Auch 21 Jahre sind es Georgiadis wert, gebührend gefeiert zu werden. Deshalb findet im Mai ein großes Fest statt, bei dem auch Original Schlüssel groß rauskommt. News dazu wird es auf der Webseite www.gulasch.info geben.