Sie sind hier

Kinderwunschbaum 2020

16. November 2020

Wenn Kinderaugen strahlen - Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ erfüllt Weihnachtswünsche der Arche-Kinder

Vom 13. November bis zum 09. Dezember können Gäste, Freunde und Mitarbeiter der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ Kinderaugen strahlen lassen. Mit dieser inzwischen traditionellen Aktion zu Gunsten der Arche-Kinder möchte die Brauerei, gerade in diesem besonderen Jahr, Kinderwünsche wahr werden lassen.

Schon seit einigen Jahren wird dieses erfolgreiche Projekt gemeinsam mit der Düsseldorfer Arche, die im Stadtteil Wersten zu Hause ist, umgesetzt. „Als Düsseldorfer Traditionsbrauhaus liegt es uns am Herzen, soziale Verantwortung und gesellschaftliches Engagement für die Stadt und benachteiligte Menschen zu übernehmen. Was gibt es dabei Schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu blicken“, sagt Marketing-Manager Andreas Balven. „Dank des tollen Engagements konnten wir im letzten Jahr über 120 Kinderwünsche erfüllen. Es wäre schön, wenn wir auch gerade in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt können. “

Schenken ist so einfach: Im Schlüssel-Lädchen auf der Bolkerstraße eine Wunschkarte aussuchen und vom Baum nehmen, seinen Namen in die Liste eintragen, ein Geschenk (kostet maximal 20 Euro) besorgen, einpacken und bis zum 09. Dezember wieder im Schlüssel-Lädchen abgeben.