Sie sind hier

Überarbeitetes Etikett für unsere 0,5l Bügelverschlussflasche 2019

„Auf neue Art vertraut. Auf vertraute Art neu."
Zum 25. Jubiläum erhält die klassische 0,5l Bügelverschlussflasche - ab Mai 2019 - ein überarbeitetes Etikett.


„Wir wollten die Präsenz von Original Schlüssel in den Getränkeabholmärkten und im Lebens-mitteleinzelhandel verbessern und Tradition und Wertigkeit noch stärker betonen.”, so Karl-Heinz Gatzweiler, Baas der Hausbrauerei. „Dass dies erst nach 25 Jahren geschieht, macht deutlich, wie wichtig Tradition und Kontinuität in der Hausbrauerei Zum Schlüssel sind. Im nächsten Jahr können wir im Schlüssel auf über 170 Jahre Brautradition zurückblicken. Das macht einen schon ein wenig stolz!”, so Karl-Heinz Gatzweiler.

So wurden die Veränderungen, wie bei einem echten Klassiker, auch sehr behutsam vorgenommen. Die Hintergrundfarbe wurde der 0,33l Flasche angepasst, das hellere Beige signalisiert noch deutlicher Frische und Würze. Der Original Schlüssel Genießerkopf, gleichzeitig Markenkern und Genuss-Versprechen, ist jetzt größer und erstrahlt in einem noch glänzenderen Gold. Der dezente Farbverlauf des Hintergrundes hebt das Logo optisch in den Vordergrund. Die Aussagen „seit 1850“ und „hand-werklich gebraut“ wurden ergänzt und verdeutlichen Tradition und Braukunst. Mit der Einführung des überarbeiteten Etikettes werden wir beginnen, die kultigen Bügelverschluss-Kappen mit dem Original Schlüssel Logo zu versehen. Dadurch verbessern wir die Präsenz der Kastenware am Markt deutlich. Nach ca. einem Jahr werden dann alle Original Schlüssel Bügelverschlüsse von dem Schlüssel Markenlogo prägnant und geschmackvoll verziert sein.